Design

Modernizing Medicine®

Year

2020

Category

Product

Country

United States

»While progress in the field of medicine has advanced in leaps and bounds, documenting and sharing the narrative of patient records has not yet tapped into the potentials of the digital medium. With the EMA electronic health records (EHR) system, the jury recognizes a massive impact servicing both healthcare professionals and patients. By addressing user pain points such as burdensome tasks causing exhaustion and reduced sense of accomplishment, EMA promises ease-of-use and workflow efficiency delivering a seamless user journey across many touchpoints.«

Layla Keramat

Three questions to the project team

What was the particular challenge of the project from a UX point of view?
Our electronic health records (EHR) system, EMA®, supports many different types of users including doctors, medical assistants, nurses, front office staff, etc. At Modernizing Medicine, we conducted substantial and ongoing user research to understand the unique needs and workflows in order to create features that would work for different roles. We created a series of personas and journey maps to help to convey this knowledge to our product teams to help iterate and improve based on our users’ needs.

What was your personal highlight in the development process? Was there an aha!-moment, was there a low point?
As an organization, we take great pride and delight when we can combine our professional knowledge along with client feedback to make an impact. We do take a data-driven approach to help our teams create a product roadmap that prioritizes features that we think will provide the most value to our end users.

Where do you see yourself and the project in the next five years?
There is still much to do in order to try to help to reduce physician burnout and part of that is continuing to improve technology healthcare providers use. Our team will focus on new methods to further increase user efficiency and streamline routine tasks with semi-automated processes using bots, and voice-driven commands as part of a virtual medical assistant.

Design

Modernizing Medicine®

Ausstellungsjahr

2020

Kategorie

Product

Land

Vereinigte Staaten

»Während der Fortschritt im medizinischen Bereich sprunghaft angestiegen ist, haben Bereiche wie die Dokumentation oder die gemeinsame Nutzung von Berichten und Patientenakten bisher noch nicht das Potenzial zur Digitalisierung ausgeschöpft. Mit der EMA-Lösung erkennt die Jury eine herausragende Leistung im Bereich der Dokumentation an, die sowohl den Beschäftigten im Gesundheitswesen als auch den Patienten zugutekommt. Das System berücksichtigt die Probleme der Nutzer und adressiert lästige Aufgaben, die zu Ermüdung führen und das Erfolgsgefühl mindern können. Eine höhere Nutzerfreundlichkeit, effizientere Arbeitsabläufe und ein nahtloser Arbeitsprozess unterstützen das Personal über viele Berührungspunkte hinweg.«

Layla Keramat

Drei Fragen an das Projekt-Team

Wo lag unter UX-Gesichtspunkten die besondere Herausforderung des Projekts?
Unser elektronisches Gesundheitsakten-System (EHR), EMA®, unterstützt viele verschiedene Arten von Nutzern, darunter Ärzte, medizinische Assistenten, Krankenschwestern, Front-Office-Mitarbeiter usw. Bei Modernizing Medicine haben wir umfangreiche und fortlaufende Benutzerforschung durchgeführt, um die besonderen Bedürfnisse und Arbeitsabläufe zu verstehen und um Funktionen zu entwickeln, die für verschiedene Rollen geeignet sind. Wir haben eine Reihe von Personas und journey maps erstellt, um dieses Wissen an unsere Produktteams weiterzugeben, damit sie die auf Grundlage der Bedürfnisse unserer Nutzer iterieren und verbessern können.

Was war Ihr persönlicher Höhepunkt im Entwicklungsprozess? Gab es einen Aha!-Moment, gab es einen Tiefpunkt?
Als Organisation sind wir sehr stolz und erfreut, wenn wir unser professionelles Wissen mit dem Feedback unserer Kunden kombinieren können, um etwas zu bewirken. Wir verfolgen einen datengesteuerten Ansatz, um unsere Teams bei der Erstellung einer Produkt-Roadmap zu unterstützen, in der wir die Funktionen priorisieren, von denen wir glauben, dass sie den größten Wert für unsere Endnutzer bieten.

Wo sehen Sie sich und das Projekt in den nächsten fünf Jahren?
Es bleibt noch viel zu tun, um zu einem Rückgang des Burn-outs bei Ärzten beizutragen, und ein Teil davon besteht darin, die von den Leistungserbringern im Gesundheitswesen eingesetzten Technologien weiter zu verbessern. Unser Team wird sich auf neue Methoden konzentrieren, um die Effizienz der Nutzer weiter zu steigern und Routineaufgaben mit halbautomatisierten Prozessen unter Verwendung von Bots und sprachgesteuerten Befehlen als Teil eines virtuellen medizinischen Assistenten zu rationalisieren.