UX Design Awards 2022 ➜ Jetzt vorregistrieren!Teilnahmeinformationen ++ 08 Dezember 2021 Deep Dive: Award Winners | MacPaw Inc. ++

UX Design Awards 2022 ➜ Jetzt vorregistrieren!Teilnahmeinformationen ++ 08 Dezember 2021 Deep Dive: Award Winners | MacPaw Inc. ++

CleanMyMac X

In seiner Präsentation führt uns Oleksandr Pronskyi, Lead Designer bei MacPaw Inc. durch das Projekt "CleanMyMac X – Preisträger in der Kategorie Produkt bei den UX Design Awards 2021.

"CleanMyMac X" ist eine macOS-Anwendung, die Benutzern helfen soll, ihre Macs in Ordnung zu halten. Mit intelligenten und einfach zu bedienenden Tools verwandelt die App die mühsame Aufgabe der Computerwartung in eine angenehme Erfahrung. Mit "CleanMyMac X" können Nutzer mit nur zwei Klicks Gigabytes an Speicherplatz freigeben, ihren Computer beschleunigen und ihn vor Malware schützen. Interaktive Schwebeeffekte, Animationen und stimmungsvolle Sounds unterstützen das Erlebnis der Mac-Optimierung.

Über das Projekt: CleanMyMac X

Gewinner des "UX Design Award | Product 2021"

UXDA-Jurymitglied Werner Spicka über das Projekt:

»CleanMyMac macht eine komplexe, oft undurchsichtige Aufgabe für ein breites Spektrum von Benutzern einfach. Es kombiniert viele Funktionen und Merkmale in einer einzigen Anwendung. Indem es genau die richtige Menge an visuellem Feedback und Informationen zur richtigen Zeit gibt, schafft es Vertrauen beim Nutzer. Besonders hervorzuheben ist das moderne Grafikdesign der App, das Stil mit klaren Strukturen und intelligenter Datenvisualisierung verbindet. Darüber hinaus schafft CleanMyMac durch das Spiel mit Animationen, Sound, Farben und vielem mehr ein immersives, atmosphärisches Erlebnis.«

Über das Format:

Deep Dive: Award Winners präsentiert herausragende Projekte der professionellen Award-Kategorien Product und Concept. Das Format - interaktive Live-Präsentationen mit anschließender Q&A-Session - bietet Einblicke hinter die Kulissen von preisgekrönten Projekten und ermöglicht den Austausch mit erfolgreichen Experience Design Teams.

Moderation: Ake Rudolf, Head of Strategy / Award Director, Internationales Design Zentrum Berlin (IDZ)

Sprecher

Oleksandr Pronskyi

Design Lead, MacPaw Inc. Company Webseite / Personal Webseite / Blog

++ UX Design Awards – Autumn 2023 ➜ Deadline Extended!Submit by 2 June! ++ 14 June ➜ Deep Dive: Samsung Research America

++ UX Design Awards – Autumn 2023 ➜ Deadline Extended!Submit by 2 June! ++ 14 June ➜ Deep Dive: Samsung Research America

CleanMyMac X

In his presentation Oleksandr Pronskyi, Lead Designer at MacPaw Inc., walks us through the project “CleanMyMac X", award winner in the 2021 UX Design Awards Product category.

Oleksandr Pronskyi provides his presentation for download here. It links to external media files on GoogleDrive, for which we don't assume any liability.

About the Project: CleanMyMac X

Winner of the "UX Design Award | Product" 2021

“CleanMyMac X” is a macOS application designed to help users keep their Macs in order. With smart and easy-to-use tools, the app transforms the tedious task of maintaining computers into a pleasant experience. “CleanMyMac X” allows users to free up gigabytes of space, speed up their computer, and protect it from malware in just two clicks. Interactive hover effects, animations, and atmospheric sounds support the experience of optimizing a Mac.

UXDA Jury member Werner Spicka on the project:

»CleanMyMac makes a complex, often non-transparent task easy for a broad range of users. It combines many functions and features in one coherent application. By giving just the right amount of visual feedback and information at the right time, it creates trust with the user. What really stands out is the app's state-of-the-art graphic design, which combines style with clear structures and intelligent data visualization. Additionally, CleanMyMac creates an immersive, atmospheric experience by playing with animation, sound, color, and more.«

About the Format:

Deep Dive: Award Winners presents outstanding projects from the professional Award categories Product and Concept. The format, interactive live presentations followed by a Q&A session, offers behind-the-scenes insights into award-winning projects and facilitates a dialogue with successful experience design teams.

Presented by Ake Rudolf, Head of Strategy / Award Director, International Design Center Berlin (IDZ)

Speaker

Oleksandr Pronskyi

Design Lead, MacPaw Inc. Company Webseite / Personal Webseite / Blog